WERK57 - Seminare

S 6: Stress- und Konfliktmanagement im Kundenservice

Wann brauchen Sie das?

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte, die im Kundenservice eingesetzt werden.

Dabei steht nicht nur die Stressbewältigung im Vordergrund, sondern ganz besonders auch das Erkennen von Stress- und Konflikt-
ursachen.

Zusätzlich werden Übungen trainiert, um in stressigen Situationen, insbesondere bei Beschwerdekunden, die Ruhe zu bewahren.

Was lernen Sie da?

  • Erkennen von schwierigen Gesprächssituationen und Eskalationen
  • Die persönliche Stresslandkarte
  • Stressabbau mit geeigneten Entspannungsübungen
  • Kundentypen anhand eines Farbmodells identifizieren und angemessen reagieren
  • Die Wichtigkeit von ICH-Botschaften
  • Achtsamkeit ist das neue BIO
  • Mit asiatischen Kampfkünsten die eigene Mitte findet

Was haben Sie davon?

Nach dem Seminar haben Sie Klarheit über die Faktoren, die bei Ihnen Stress und Konflikte erzeugen.

Sie sind in der Lage, ICH-Botschaften zu formulieren und kennen Übungen, mit denen Sie auch während der Arbeit in schwierigen Situationen wieder zur Ruhe kommen und eine innere Stabilität erreichen.

Sie können Kundentypen identifizieren, angemessen argumentieren und ihre Aufgaben mit Hilfe eines Zeitmanagement priorisieren.

Was sollten Sie wissen?

Dauer:                                1 Tag
Max. Anz. Teilnehmer:   12
Voraussetzungen:           keine

Es ist keine besondere körperliche Fitness erforderlich.

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