WERK57 - Seminare

S 5: Kommunikation und Vertrieb im Kundenservice

Wann brauchen Sie das?

Es reicht heute nicht mehr aus, Kundenanliegen nach einem standardisierten Muster zu bedienen. Vielmehr erwarten Kunden, dass man ihnen höchste Aufmerksamkeit schenkt und die Anliegen schnell und mit hoher Qualität bearbeitet.

Zusätzlich gibt es einen verschärften Wettbewerb. Das Kundenwechsel-verhalten nimmt stetig zu und den Versorgungs-unternehmen fällt es immer schwerer, ihren Wettbewerbsvorteil im Kundenkontakt zu kommunizieren. Dadurch bekommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zunehmend die Aufgabe, auch vertrieblich tätig zu sein und die eigenen Produkte zu empfehlen.

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geeignet, die regelmäßig im persönlichen oder telefonischen Kundenkontakt stehen.

 

Was lernen Sie da?

  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
  • Warum ein Gesprächsleitfaden so wichtig ist
  • Von der Beratung zum Verkauf
  • Die Kunst, am Telefon zu lächeln
  • Der Umgang mit Beschwerden und schwierige Kunden
  • Wie man durch einen Mehrwert mehr Wert schafft
  • Wie aus einem wechselwilligen Kunden ein Stammkunde wird

Was haben Sie davon?

Nach dem Seminar können die Mitarbeiter aktiv auf den Kunden zugehen und das Anliegen des Kunden strukturiert bearbeiten.

Sie kennen die wichtigsten Fragetechniken, um das Gespräch zielgerichtet zu führen. Sie sind in der Lage, die eigenen Produkte zu bewerben und den Kunden ihres Unternehmens zu überzeugen. Außerdem haben sie den Umgang mit schwierigen Kunden anhand von praxisnahen Fallbeispielen geübt.

 

 
 

Was sollten Sie wissen?

Dauer:                                1 Tag
Max. Anz. Teilnehmer:   12
Voraussetzungen:           keine


Auch als Online-Seminar buchbar! 

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